Suche
  • smerevision

Häufige Fragen zur Lohngleichheitsanalyse nach Gleichstellungsgesetz

Das Bundesgesetz über die Gleichstellung von Frau und Mann (GlG) wurde revidiert und um eine Pflicht für Arbeitgebende zu einer betriebsinternen Lohngleichheitsanalyse ergänzt. Die Änderung tritt per 1. Juli 2020 in Kraft und hat zum Ziel, den verfassungsrechtlichen Anspruch auf gleichen Lohn für gleiche und gleichwertige Arbeit (Art. 8 Abs. 3 BV) durchzusetzen.


Mehr zum Thema:

https://www.ebg.admin.ch/ebg/de/home/themen/arbeit/lohngleichheit/lohngleichheitsanalyse-gleichstellungsgesetz.html#:~:text=1.-,Was%20beinhaltet%20die%20Revision%20des%20Gleichstellungsgesetzes%20(GlG)%3F,unabh%C3%A4ngigen%20Stelle%20%C3%BCberpr%C3%BCfen%20zu%20lassen.

1 Ansicht

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Finanzmarktinfrastrukturgesetz (FinfraG)

Das Wichtigste in Kürze: Das FinfraG ist mit seiner Verordnung am 1. Januar 2016 in Kraft getreten. Damit wurde eine einheitliche Regulierung der Finanzmarktinfrastrukturen und des Handels mit Deriv